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Tegut lanciert «Bio zum günstigen Preis»

Der deutsche Vollsortimenter Tegut führt eine neue Günstiglinie für Bio-Produkte. Der Bio-Pionier reagiert damit auf den zunehmenden Wettbewerb im Bio-Markt.

Tegut will auch Leute mit kleinem Budget für Bio gewinnen. (Bild zvg)

Der hessische Lebensmittelhändler Tegut lanciert eine neue Preiseinstiegslinie für Bio-Produkte, die günstiger als die bisherige Bio-Eigenmarke, wie lebensmittelzeitung.net berichtet. Die ersten Frischeprodukte der neuen Linie «Tegut Bio zum günstigen Preis» sollen in Kürze in die Regale kommen. «Wenn immer mehr Händler ihre Sortimente ausbauen und Bio in die Breite geht, wird der Preis in den Fokus rücken», erklärte Einkaufschef Robert Schweininger gegenüber der Zeitung. Tegut will mit der Preiseinstiegsmarke offenbar vorallem Aldi, Lidl und dm Paroli bieten, die zunehmend günstige Bio-Produkte verkaufen. «Wir reagieren auf die Marktgegebenheiten und wollen "Tegut Bio zum kleinen Preis" als Alternative für junge Leute und Familien anbieten, die sich mit kleinem Geldbeutel gesund ernähren wollen», sagte Schweininger gegenüber der Zeitung. Tegut sei mit der Eigenmarke Tegut Bio mit mehr als 200 Artikeln, der Marke Alnatura und mehreren Fachhandelsmarken breit aufgestellt und runde das Angebot nun ab. Geplant sind bis zu 60 Bio-Basisartikel auf der unteren Preisschwelle. Die Produkte sollen rund 20 Prozent günstiger sein als Alnatura.  

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