5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Nestlé investiert in Hersteller nachhaltiger Verpackungen

Nestlé will den Kunststoffabfall reduzieren und erweitert daher das Engagement im Bereich nachhaltige Verpackungen. Der Konzern investiert 30 Millionen Dollar in einen Venture-Fonds.

(Bild: zVg)

Nestlé will seine Anstrengungen zur Erhöhung von recycelten Kunststoffen in Lebensmittelqualität intensivieren. Bis im Jahr 2025 sollen 100 Prozent der Nestlé-Verpackungen recylierbar oder wiederverwendbar sein und den Verbrauch von «Neu-Plastik», will das Unternehmen um gleich einen Drittel reduzieren. Bereits heute seien 87 Prozent der Nestlé-Verpackungen recycelbar oder wiederverwendbar, wie Nestlé in einer Mitteilung schreibt. Die 30 Millionen Dollar seien nun die erste Investition des Anfang Jahr gegründeten Nestlé Packaging Venture Funds, wie der Konzern im Communiqué schreibt. Mit dem Geld investiert der Konzern in Projekte in den USA, oder zum Beispiel auch in ein nachfüllbares System für Tiernahrung in Chile und für eine recycelbare Papierverpackung für Maggi-Brühwürfel in Frankreich. Insgesamt sollen bis zu 2 Milliarden Franken in die die Entwicklung innovativer nachhaltiger Verpackungslösungen investiert werden. Das Unternehmen habe auf dem Weg in eine abfallfreie Zukunft Fortschritte gemacht, aber man wisse, dass noch mehr zu tun sei. Als weltweit grösstes Lebensmittel- und Getränkeunternehmen sei man bestrebt, die Grösse einzusetzen, um das Problem der Verpackungsabfälle überall dort zu lösen, wo Nestlé tätig sei.

Closed Loop Partners ist eine Investmentgesellschaft, die in den USA die Umstellung von fabrikneuen Kunststoffen auf die Verwendung von recycelten Kunststoffen, die für Lebensmittel geeignet sind.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.