5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Französischer Käse aus Regalen entfernt

Eine Rede des französischen Präsidenten Emmanuel Macron hat in islamischen Ländern Unmut ausgelöst. Einzelhandelsketten haben französischen Käse aus den Regalen entfernt.

Nichts halte Frankreich ab, weiterhin den Säkularismus zu fördern und man sei nicht bereit auf Karikaturen und Zeichnungen zu verzichten, auch wenn andere sich zurückziehen würden. Die Äusserungen des französischen Staatspräsidenten Emmanuel Macron, anlässlich des nationalen Gedenktages zur Enthauptung des Lehrers Samuel Paty von letzter Woche, hat im nahen Osten scharfe Reaktionen hervorgerufen. Die Türkei, der Iran, Jordanien und Kuwait verurteilten die Veröffentlichung der Cartoons des Propheten. In der Türkei kritisierte Präsident Recep Tayyip Erdogan die Haltung seines französischen Amtskollegen gegenüber Muslimen und stellte sogar seine «geistige Gesundheit» in Frage, wie das französische Newsportal, sudouest.fr schreibt. In sozialen Netzwerken haben sich die Aufrufe zum Boykott französischer Produkte seit Freitag, 23.10.20, durch arabische Hashtags vervielfacht. In Katar haben die Einzelhandelsketten Al-Meera und Souq al-Baladi angekündigt, französische Produkte bis auf weiteres aus den Läden zurückzuziehen. In Kuwait wurden Bilder von Kiri- und Babybel-Käsesorten, die aus den Regalen einiger Geschäfte entfernt wurden, in sozialen Netzwerken weitergegeben.    

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.