Die Biofach findet rein digital statt
Die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel Biofach und die Internationale Fachmesse für Naturkosmetik Vivaness werden wegen Corona ausschliesslich digital durchgeführt, vom 17. bis 19. Februar 2021.
Die nächste Ausgabe des Messeduos Biofach/Vivaness, das normalerweise in der Messe Nürnberg stattfindet, gibt es ausschliesslich als digitales eSpecial. Die Veranstalterin NürnbergMesse regiert damit auf die Corona-Pandemie. Mit dem Entscheid, die beiden Messen ausschliesslich digital durchzuführen, werde rechtzeitig Planungssicherheit für die gesamte international verbundene Branche geschaffen, heisst es in einer Mitteilung. Termin für die digitalen Messen: 17. bis 19. Februar 2021.
«Der Wunsch der Bio- und Naturkosmetik-Branche nach persönlichem Austausch, nach Networking und Wissenstransfer mit Experten und das Entdecken von Trends und Neuheiten ist riesig und ungebrochen – auch und gerade in dieser besonderen Zeit», sagt Petra Wolf, Geschäftsleitungsmitglied der NürnbergMesse. «Die ganze Branche will es sich nicht nehmen lassen auch in Corona-Zeiten zusammen zu kommen und über aktuelle Themen zu diskutieren, wenn auch nur digital.»
Ausstellerpräsentationen, Networking, Kongress
Die digitale Ausgabe von Biofach/Vivaness bietet laut Mitteilung neben Unternehmens- und Produktpräsentationen auch Austausch und Dialogformate wie Roundtables, Chats und Video-Calls zum Netzwerken mit Branchenexperten. Dank einer ausgefeilten Matchmaking-Funktion finden Interessierte die richtigen Aussteller und umgekehrt. Zahlreiche Referate gibt es im Biofach/Vivaness-Kongress zum Thema «Shaping Transformation. Stronger. Together.».