5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Deutsche Landwirte blockieren Lidl-Lager

In Cloppenburg protestieren mehrere hundert Landwirte gegen den Preiskampf im Detailhandel - sie blockieren ein Zentrallager von Lidl.

Im niedersächsischen Cloppenburg blockieren mehrere hundert Landwirte seit Sonntagabend mit ihren Landmaschinen ein Lager des Discounters Lidl. Sie protestieren damit gegen die Preisgestaltung im Detailhandel und sehen ihre Existenz wegen des Preiskampfes bedroht, wie LZ-net schreibt. Auslöser für den Protest waren Billigangebote bei Milchprodukte. Auch an weiteren Lidl-Standorten gab es kleinere Blockaden, wie der deutschen Presse zu entnehmen war. Lidl zeigte sich gesprächsbereit, wies aber daraufhin, man wünsche einen sektorweisen Dialog. Man sehe sich als Partner der Landwirte. Dies wurde von den Protestierenden jedoch als «leere Versprechungen und Phrasen» abgetan. Anthony Lee, der Sprecher der Bewegung «Land schafft Verbindung» verlangte, dass Klaus Gehrig, der CEO der Schwarz-Gruppe, zu der Lidl gehört, nach Cloppenburg kommt. Bis zur Stunde dauert die Aktion an. Die Polizei bereitet sich laut NDR auf die Räumung vor. Man habe den Dialog mit den Landwirten gesucht, das scheine aber nicht geklappt zu haben, wird ein Polizeisprecher zitiert.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.