5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Unilever verkauft Bertolli an Enrico-Glasbest

Der Konsumgüterriese Unilever verkauft die Marke Bertolli an die niederländische Handelsfirma und Lebensmittelproduzentin Enrico-Glasbest.

Unilever verkauft das Pastasaucengeschäft von Bertolli. (Bild zvg)

Mit dem Deal übernimmt Enrico-Glasbest das Europa-Geschäft von Bertolli mit Pastasaucen, Pesto und Mayonaise, wie Enrico-Glasbest in einer Mitteilung schreibt. Enrico-Glasbest übernimmt dabei keine Angestellten oder Produktionsstandorte. Die Bertolli-Produkte würden weiterhin von den bisherigen Produzenten hergestellt. Um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen, wurde eine sechsmonatige Übergangsfrist vereinbart, in der sich Unilever weiter um den Vertrieb und das Geschäft von Bertolli kümmern wird, wie es weiter heisst. Unilever hat bereits in den letzten Jahren Teile des Bertolli-Geschäfts abgestossen. Das Olivenöl- und Margarinegeschäft von Bertolli ging an Deoleo (2008) beziehungsweise KKR/Upfield (2018). Die Marke Bertolli sowie die Aktivitäten in den USA gehören seit 2014 der japanischen Mizkan-Gruppe, wie es in der Mitteilung weiter heisst. .

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.