5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Burger King ändert Logo

Die zweitgrösste Fast-Food-Burger-Kette ändert ihren Markenauftritt und knüpft an frühere Designs an.

Das «neue» Logo knüpft an das in den neunziger Jahren verwendete an. (Bild: zVg)

«Das neue Branding besticht durch eine einfache Formensprache mit mutigen, kräftigen Farben». Mit diesem Satz beschreibt Burger Kind in einer Pressemeldung die Änderung seines Logos. Das Ziel dabei sei, dass das authentische Essenserlebnis und die frischen Zutaten stärker in den Vordergrund der eigenen Markenidentität gestellt werden sollen. Der Fast Food-Konzern wolle zudem ab diesem Jahr auch keine Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und künstliche Aromen mehr verwenden. Damit solle der Gästewunsch berücksichtigt werden. Burger King hatte seit 1999 keine Logoänderung mehr. Das Unternehmen wurde 1954 in Miami gegründet und hat seit 1975 auch Restaurants in Europa. Insgesamt führt der Konzern über 18 200 der Restaurants in der ganzen Welt.  

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.