Datum: Branche:

Stephan Scheuner neuer PAG-CH-Vorsitzender

Die Mitglieder der Plattform Ackerbau Schweiz (PAG-CH) stimmten anlässlich der Generalversammlung mehreren Massnahmen zur Stärkung der Plattform zu und wählten einen neuen Vorsitzenden.

von lid

Stephan Scheuner wurde vom Vorstand zum neuen Vorsitzenden der PAG-CH gewählt. (Bild PAG-CH)

Der Vorstand der PAG-CH hatte sich 2020 der Reorganisation der PAG-CH gewidmet. Mittels einer Revision des Reglements konnte das Grundgerüst der Plattform modernisiert und gestrafft werden, schreibt die Plattform in einer Mitteilung.

An der Generalversammlung wurde die Aufnahme zusätzlicher Trägerorganisationen entschieden. Neu zählen das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL), das Beratungsforum Schweiz (BFS), die Schweizerische Fachstelle für Zuckerrübenbau (SFZ), Swisspatat, das Forum Ackerbau sowie die «Groupe Culture Romandie» dazu.

Das langjährige Vorstandsmitglied Stephan Scheuner wurde von der Versammlung als Vorsitzender der PAG-CH gewählt.