5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Mintel veröffentlicht globale Konsumententrends 2021

In seinem aktuellen Trend-Report prognostiziert das Marktforschungsunternehmen Mintel, in welchen sieben Bereichen sich das Konsumentenverhalten 2021 entscheidend verändern wird.

Die Pandemie hat die Menschen isoliert und in die Einsamkeit getrieben - aber auch ein neues Gemeinschaftsgefühl geschaffen, sagen die Trendforscher von Mintel. (Symbolbild Pixabay)

Die Mintel-Prognose für 2021 fusst auf sieben Trendtreibern und trägt auch der Corona-Pandemie Rechnung, wie Mintel in einer Mitteilung schreibt. Die sieben Trendtreiber sind:  

Eine neue Definition von Gesundheit: Verbraucher sind sich der Bedeutung ihrer eigenen Gesundheit bewusster als je zuvor, ihnen fehlen jedoch klare Spielregeln. Unternehmen können und müssen diese Spielregeln neu definieren.
Kollektive Ermächtigung: Verbraucher weltweit verschaffen ihrer Stimme Gehör und fordern mehr Gerechtigkeit, Handlungsfähigkeit und Rechte.  
Neue Prioritäten: Verbraucher besinnen sich zurück auf das, was wirklich wichtig ist. Die Idee des flexiblen Eigentums und eine neue Definition davon, was Besitz bedeutet, rücken in den Fokus.
Gefühl der Zusammengehörigkeit: Verbraucher kommen aufgrund der globalen Pandemie in Gemeinschaften von Gleichgesinnten zusammen, um sich auszutauschen und sich zu unterstützen.
Virtuelles Leben: Durch die coronabedingte physische Isolation, das gesteigerte Bedürfnis, aus dem Alltag auszubrechen und den technologischen Fortschritt werden Verbraucher immer mehr in die digitale Erlebniswelt gedrängt.
Nachhaltiger Lebensraum: Durch die COVID-19-Pandemie haben Verbraucher erkannt, wie wichtig ihnen das Umfeld ist, in dem sie wohnen. Sie wünschen sich mehr Nachhaltigkeit. Sie wünschen sich mehr Nachhaltigkeit.
Digitales Dilemma: Obwohl ein digital vernetztes Leben viele Vorteile hat, machen sich Verbraucher Gedanken über die negativen Auswirkungen der Online-Welt.  

Den Trend-Report können Sie auf der Mintel-Website gratis runterladen. Welche globalen Food- und Drink-Trends Mintel für 2021 prognostiziert, lesen Sie in der nächsten Printausgabe der alimenta, die am 10. Februar erscheint.
   

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.