5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Milchprüfung bis Ende 2024 geregelt

Die einfache Gesellschaft Milchprüfung hat sich mit der Suisselab AG darauf geeinigt, den bestehenden Laborvertrag bis Ende 2024 zu verlängern.

Die einfache Gesellschaft Milchprüfung bestehend aus SMP, VMI, Fromarte sowie den Ziegen-, Büffel und Schafmilchproduzenten ist gemäss den Vorgaben des Bundes für die Umsetzung der obligatorischen Milchprüfung in der Schweiz verantwortlich. Die Laboruntersuchungen werden durch Suisselab AG auf Vertragsbasis vorgenommen. Der Bund beteiligt sich an den Laborkosten. Jetzt hat sich die einfache Gesellschaft Milchprüfung mit Suisselab AG darauf geeinigt, den bestehenden Laborvertrag bis Ende 2024 zu verlängern, wie die Schweizer Milchproduzenten (SMP) in einer Mitteilung schreiben.
Anschliessend werde der Auftrag ausgeschrieben. Bezüglich der Aufteilung der Restkosten zwischen Produzenten und Verwertern wurde eine klare Zielvorgabe formuliert. Dies sei bedeutungsvoll, weil die Restkosten in den nächsten Jahren aufgrund von bedeutenden Kürzungen bei den Bundesmitteln hoch bleiben würden. Bisher war es so, dass sehr oft die Produzenten diese Kosten alleine getragen hätten.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.