Datum: Branche:

Feldschlösschen baut alkoholfreies Sortiment aus

Alkoholfreie Biere liegen im Trend. Feldschlösschen erweitert darum sein Sortiment an alkoholfreien Bieren um die zwei fruchtigen Sorten «Apfel» und «Zitrone» mit 0.0% Alkohol.

von pd/mos

(Bild zvg/Feldschlösschen)
Die beiden neuen Biere ergänzen das alkoholfreie Sortiment, das bisher die Varianten Feldschlösschen Alkoholfrei Lager und Weizenfrisch umfasst. Die beiden neuen Kreationen werden aus Limonade mit hohem Fruchtanteil und alkoholfreiem Weizenbier hergestellt. Feldschlösschen Apfel 0.0% hat einen Fruchtgehalt von 7.5 Prozent, Feldschlösschen Zitrone 0.0% einen Fruchtgehalt von 5,7 Prozent. Die beiden neuen Biere sind ab sofort im Detail- und Getränkehandel erhältlich, wie Feldschlösschen in einer Mitteilung vom Donnerstag schreibt.
In den letzten Jahren ist bei den alkoholfreien Bieren in der Schweiz ein konstant wachsender Trend zu beobachten. Selbst im vergangenen Jahr, als der Bierabsatz gesunken ist, konnten die alkoholfreien Biere stark zulegen. Die Marktführerin in dieser Kategorie, die Brauerei Feldschlösschen, verzeichnete 2020 ein Absatzwachstum von 13 Prozent, wie es in der Mitteilung weiter heisst.