5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Kadi baut Frühlingsrollen-Produktion aus

Zehn Millionen Franken hat der Kartoffelspezialist Kadi in den Ausbau seiner Frühlingsrollenproduktion in Langenthal investiert.

Seit über 20 Jahren produziert Kadi auch Frühlingsrollen.

Quelle: Kadi/zVg

Rund 25 Millionen Frühlingsrollen liefen bei der Kadi AG in Langenthal bislang jährlich vom Band. In den nächsten ein bis zwei Jahren will die Firma den Absatz «merklich» steigern, wie sie mitteilt. Dazu hat sie für rund 10 Millionen Franken die Produktionskapazitäten ausgebaut. Kadi begründet den Ausbau mit der Nachfrage, die in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen sei.
Die Bauarbeiten dauerten rund ein Jahr. Ende 2023 nahm die erweiterte Frühlingsrollenproduktion den Betrieb in den neuen Räumlichkeiten auf. Die bestehenden Anlagen wurden gezügelt und mit neuen Fertigungsanlagen ergänzt. Zudem hat Kadi nach eigenen Angaben in die Erneuerung bestimmter vor- und nachgelagerter Prozesse investiert.
Dabei habe man auch die Arbeitsplätze optimiert. Neue Lüftungsanlagen würden eine bessere Luftqualität gewährleisten, und die neuen, hellen Produktionshallen trügen zu einer angenehmeren Arbeitsumgebung bei, heisst es in der Mitteilung weiter.
Kadi ist bekannt für tiefgekühlte Kartoffelprodukte wie Pommes. Seit über 20 Jahren stellt die Firma auch Frühlingsrollen her.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.