5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Coca-Cola lanciert Topo Chico Hard Seltzer in der Schweiz

Getränkeriese Coca-Cola will vom Hard-Seltzer-Boom profitieren und bringt mit Topo Chico Hard Seltzer sein erstes alkoholhaltiges Getränk auf den Schweizer Markt.

Topo Chico Hard Seltzer gibt es in drei Geschmacksvarianten. (Bild zVg)

Das Geschäft mit Hard Seltzer - Blöterliwasser mit Alkohol und Aromen - wächst in den USA und Lateinamerika seit Jahren exponentiell. Nun steigt auch Coca-Cola in den Markt ein und lanciert in der Schweiz sein Topo Chico Hard Seltzer, das im letzten Herbst seine Premiere in Lateinamerika hatte. Es ist das erste alkoholhaltige Getränk, das der Limo-Produzent hierzulande verkauft. 
«Wir sind überzeugt, dass wir an die Erfolge aus den anderen Ländern anknüpfen können», wird Vincent Rameau, Geschäftsführer von Coca-Cola Schweiz, in einer Mitteilung zitiert. Das Getränk ist ab sofort auf drinks.ch sowie ab dem Sommer bei Valora und in ausgewählten Trendgastronomiebetrieben erhältlich.
Topo Chico Hard Seltzer gibt es in den Geschmacksrichtungen Tangy Lemon Lime, Tropical Mango und Cherry Acai. Jede Variation enthält 4.7 Volumenprozent Alkohol, 2 Gramm Zucker bzw. 96 Kalorien pro 330 ml Dose und ist glutenfrei. Man werde bei der Vermarktung darauf achten, dass sich die Markenkommunikation nicht an Personen unter 18 Jahren richte, schreibt Coca-Cola in der Mitteilung.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.