5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Lidl Schweiz nimmt Henne & Hahn-Produkt ins Sortiment auf

Lidl Schweiz nimmt ein «Henne & Hahn» - Eierprodukt in sein Sortiment auf. Damit will der Discounter verhindern, dass männliche Küken nach dem Schlüpfen getötet werden müssen.

(Bild: zVg Lidl)

Lidl Schweiz nehme erstmals ein Bio-Produkt aus dem Bruderküken-Programm «Henne & Hahn» ins Sortiment auf, wie der Discounter in einer Medienmitteilung schreibt. Heute sei die Aufzucht von männlichen Küken aus Legelinien nicht wirtschaftlich. In der Praxis hat das dazu geführt, dass männliche Küken direkt nach dem Schlupf getötet werden.
Mit dem Programm «Henne und Hahn» wird pro Legehenne auch ein Hahn, ein sogenannter Bruderhahn, grossgezogen und gemästet. Der Händler will die Henne & Hahn Bio-Eierpackung à 6 Stück aus der Schweiz, bereits für 3.99 Franken verkaufen und gemäss Mitteilung ein «nachhaltiges Einkaufen für jedes Portemonnaie» möglich machen.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.