5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Ferrero übernimmt britischen Biscuitshersteller

Der italienische Süsswarenkonzern Ferrero akquiriert weiter. Nun hat er über die belgische Holdinggesellschaft CTH den britischen Süsswarenhersteller Burton's Biscuit übernommen.

(Bild: zVg)

Wie der italienische Süsswarenkonzern bekannt gab, wurde die Burton's Biscuit Company durch Ferrero übernommen. Die neue Tochter Burton's, produziert mit 2000 Mitarbeitern Gebäck an sechs Standorten in Grossbritannien. Das Unternehmen erzielte im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von mehr als 275 Millionen Pfund (GBP). 
Burton's produziert einige der beliebtesten Marken auf dem britischen Süsswarenmarkt, darunter Maryland Cookies, Jammie Dodgers, Wagon Wheels, Paterson's und Thomas Fudge's. Im Rahmen der Transaktion werde die mit Ferrero verbundene belgische Holding CTH die sechs Produktionsstätten in Grossbritannien übernehmen. Diese befinden sich in Blackpool, Dorset, Edinburgh, Livingston, Llantarnam und auf der Isle of Arran.
Von der Übernahme verspricht sich Ferrero eine weitere Stärkung der Kekssparte, wie britische Medien berichteten. Schon in der jüngeren Vergangenheit übernahm Ferrero bereits namhafte Marken wie Biscuits Delacre, Kelsen Group und Fox's. Nun besitzt der italienische Familienkonzern weitere Marken eines Herstellers, dessen Geschichte weit zurückreicht.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.