Datum: Branche:

Urs Schnyder wird Geschäftsführer der Qualitas AG

2023 tritt Qualitas-Geschäftsführer Jürg Moll in den Ruhestand. Im Rahmen einer längerfristigen Nachfolgeplanung wählte der Verwaltungsrat Urs Schnyder zu seinem Nachfolger.

von lid

Geschäftsführer Jürg Moll, sein designierter Nachfolger Urs Schnyder und VR-Präsident Lucas Casanova. (Bild zVg)
Schnyder ist bereits seit 2021 Mitglied der Qualitas-Geschäftsleitung. Damit setze der Verwaltungsrat auf eine bestens bewährte interne Lösung und Kontinuität, heisst es in einer Mitteilung. Der 50-jährige Urs Schnyder hat an der ETH Zürich Agronomie studiert und in Tierzucht promoviert. Danach arbeitete er mehrere Jahre als Genetiker für Braunvieh Schweiz und Swissherdbook. Er übernimmt die Geschäftsführung nach der Pensionierung von Jürg Moll im Februar 2023.
Die Qualitas AG ist ein Kompetenzzentrum für Informatik und quantitative Genetik. Der Geschäftsbericht 2020 ist auf der Website abrufbar.