Datum:

Thomas Helbling neu im Fial-Vorstand

Thomas Helbling, Präsident des Dachverbands Schweizerischer Müller, ist als Nachfolger von Marc Müller in den Vorstand der Foederation der Schweizerischen Nahrungsmittel-Industrien gewählt worden.

von lid

Thomas Helbling ist auch Präsident des DSM.
Mit Thomas Helbling werde im Vorstand insbesondere auch die politische Kompetenz gestärkt, heisst es in einer Medienmitteilung. Als ehemaliger Vizekanzler des Bundes bringe Helbling zusätzliches vertieftes Know How über die politischen Prozesse in den Vorstand ein.
Die Fial hatte sich per Anfang 2020 eine neue, verschlankte Struktur gegeben. Diese habe sich bewährt, heisst es in der Mitteilung. Die neuen Gremien, Zuständigkeiten und Abläufe hätten sich gerade in der Krise sehr bewährt. So wurden alle Mitgliedsorganisationen pauschal als versorgungsrelevante Betriebe anerkannt.