5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Neu produziert Ospelt «Le Parfait»

Der liechtensteinische Fleischverarbeiter Ospelt hat die Marke «Le Parfait» von Nestlé gekauft. Inzwischen ist die Produktion des traditionsreichen Brotaufstrichs in Liechtenstein angelaufen.

Längst ein Klassiker in der Schweiz: das 1950 erfundene «Le Parfait». (Bild zVg)

Nestlé hatte im Januar 2020 angekündigt, die Marke «Le Parfait» an den Liechtensteiner Nahrungsmittelhersteller Ospelt (bekannt für Malbuner) zu verkaufen. Inzwischen läuft die Produktion des Brotaufstrichs am Ospelt-Hauptsitz in Bendern (FL), wie das «Liechtensteiner Vaterland» berichtet. Ospelt hat laut dem Bericht für die Produktion einen zweistelligen Millionenbetrag in neue Anlagen investiert und Mitarbeitende bei Nestlé in Basel geschult, wo der 1950 in Freiburg erfundene Brotaufstrich zuletzt hergestellt wurde.
Nestlé hatte sich vom Leber-Brotaufstrich getrennt, um sich stärker auf pflanzliche Produkte zu konzentrieren. Die Ospelt-Gruppe sieht im Produkt «grosses Potential» und will die Marke moderner positionieren und neue Rezepturen und saisonale und vegane Varianten entwickeln, wie Marketingleiter Philipp Ospelt gegenüber der Zeitung sagte. 
Die Produktion in Liechtenstein laufe zwar bereits seit ein paar Monaten, man habe mit der Bekanntgabe aber zugewartet, um sicher zu sein, dass alles reibunglos funktioniere, sagte Verwaltungsratspräsident Alexander Ospelt der Zeitung.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.