5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Lidl setzt auf Sushi

Lidl führt ein Sushi-Konzept in 40 ausgewählten Filialen ein. In Kühltheken sollen 14 Sushi-Artikel prominent präsentiert werden.

(Bild: zVg)

«Sushi, Onigiri, Nori»: Noch vor wenigen Jahrzehnten waren diese Wörter noch kaum bekannt im Schweizer Detailhandel. Heute seien die Produkte auch in der Schweiz weit verbreitet und würden sich grosser Beliebtheit erfreuen, schreibt der Discounter in einer Mitteilung. Mittlerweile sei Sushi derart beliebt und nachgefragt, dass sich der Händler dazu entschieden hat, ein Kühlregal oder Teile einer Kühltruhe speziell für Sushi einzurichten.
Die sogenannten «Sushi-Corner»-Kühlregale will Lidl in 40 der schweizweit 151 Filialen einführen. Falls das Konzept ankomme, würde das Konzept auch in weiteren Filialen angewendet.
Das Sushi-Sortiment umfasst bis zu 14 Produkte. Zum Beispiel «Onigiris»: mit Nori-Algen umhüllte Reisbällchen, die verschiedene Geschmäcker und Füllungen aufweisen. Der Discounter will auch im Fischsortiment die Preisführerschaft. Man habe das «landesweit beste Preis-Leistungs-Verhältnis», so Lidl in der Mitteilung. Alle fischhaltigen Produkte, die im neuen Sushi-Corner angeboten würden, seien zudem MSC- oder ASC-zertifiziert.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.