Datum:

Evolva setzt auf Fermentation

Das Biotechunternehmen Evolva setzt auf spezielle Produktionsverfahren für Inhaltsstoffe. Grosses Potenzial ortet das Unternehmen dabei im Bereich der Fermentation, erklärte CEO Olivier Walker am Mittwoch an der Anlegerkonferenz «Investora».

von awp

Der Evolva-Hauptsitz in Reinach BL. (zVg)
«Die grossen Konsumgüterkonzerne müssen und wollen ihre Produkte nachhaltiger und gesünder gestalten, hier kommt Evolva ins Spiel», sagte Walker. Denn letztendlich stelle Evolva Zutaten her: «Dabei gibt es einen globalen Trend, der weg von chemischen Stoffen will, aber eben auch nicht unbedingt auf natürliche Inhaltsstoffe setzt.»
«Wir sehen den Zwischenweg Fermentation als unseren Sweetspot», erläuterte Walker. Fermentation brauche im Herstellungsprozess weniger Wasser, Landfläche und weise einen kleineren ökologischen Fussabdruck auf.
Das Biotech-Unternehmen Evolva entwickelt Inhaltsstoffe für Gesundheits- und Ernährungsprodukte in den Bereichen Aromen und Düfte sowie Gesundheitsschutz.