CEO Karl Schnyder und Marketingchefin Saskia von Moos freuen sich über den Preis. (zVg)
Die Konsumentinnen und Konsumenten haben entschieden: El Tony Mate von intelligentfood Schweiz AG ist die dynamischste Marke der Promarca-Mitglieder. Dafür durfte Karl Schnyder, CEO von intelligentfood, am Tag der Marke vom Donnerstag die Auszeichnung «Brand of the Year 2023» entgegennehmen, wie Promarca in einer Mitteilung schreibt.
El Tony Mate ist purer, frisch aufgebrühter Cold Brew Mate-Tee. Ein El Tony Mate enthält so viel Koffein wie eine Tasse Kaffee. «Der dynamischste aller Promarca-Brands trifft den Nerv der Zeit, indem er Getränke mit wenigen, natürlichen Inhaltsstoffen produziert, dabei auf Umweltfreundlichkeit achtet und eine gesündere Alternative zu herkömmlichen Energydrinks bietet», sagt Jonas Eliassen, CEO von Havas Switzerland. Auch die Schweizer Herkunft trage zum Erfolg der Marke bei.
Die Marktforscherin Havas hat den Gewinner in einer Umfrage bei 4539 Personen ermittelt. Aus 408 Marken wählten die Befragten El Tony Mate zur dynamischsten Marke. Auf den weiteren Plätzen folgten Alpro, Focuswater, Aperol, So Nuts von Camille Bloch, die Fruchsaftmarke Opaline, Cider Clan von der Mosterei Möhl, Zweifel, Hendrick's Gin und Victorinox.