Gautier Mulliez (l.) und Gerald Gehrke sind neue Geschäftsführer von Bonduelle in der DACH-Region. (zVg)
Der französische Gemüsekonzern Bonduelle baut die Geschäftsführung in Deutschland, Österreich und der Schweiz um: Aymeric De La Fouchardiere, der seit Oktober 2020 das gesamte Bonduelle-Geschäft in der DACH-Region leitete, verlässt das Unternehmen per Ende Mai auf eigenen Wunsch, wie das Unternehmen mitteilt. Er wechselt zum deutschen Essig- und Konservenhersteller Hengstenberg.
Aymerics Job wird neu auf zwei Personen aufgeteilt: Gautier Mulliez (41), derzeit Operations Director Bonduelle Fresh Germany, wird zum Geschäftsführer von Bonduelle Fresh Europe (BFE) in Deutschland, Österreich und der Schweiz befördert, wie Bonduelle mitteilt. BFE ist die Frischesparte von Bonduelle und produziert frische Salate aus dem Kühlregal. Gautier Mulliez ist seit 2011 bei Bonduelle tätig und verfügt laut Mitteilung über umfangreiche Erfahrungen in Führungspositionen in der Agrarindustrie. Seit Januar 2022 leitet Gautier Mulliez die Aktivitäten von Fresh Deutschland, einschließlich der beiden Werke in Reutlingen und Straelen.
Bei der Konserven- und Tiefkühlsparte Bonduelle Europe Long Life (Bell) übernimmt Gerald Gehrke (47) die Geschäftsleitung für die DACH-Region. Er ist derzeit Sales Director Germany Retail Bonduelle Long Life. In seiner neuen Position wird Gerald Gehrke das Geschäft der Marke BELL DACH für die Bereiche Retail und Food Service leiten. Er kam im September 2019 zu Bonduelle und verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Retail in großen internationalen Konzernen wie Campbell's, Frosta, Bahlsen, Diageo und Kellogg.