Datum:

Denner bezieht Strom aus Wasserkraft

Der Stromkonzern BKW liefert ab 2022 für mindestens acht Jahre erneuerbaren Strom aus ausgewählten Wasserkraftwerken an den Discounter Denner.

von pd

Das Laufkraftwerk Mühleberg. (zVg)
Ab dem 1. Januar 2022 bezieht Denner für mindestens acht Jahre erneuerbaren und regionalen Strom aus ausgewählten Wasserkraftwerken. Das haben die beiden Unternehmen in einem Stromliefervertrag vereinbart. Gesamthaft bezieht Denner jährlich rund 6 Gigawattstunden Strom von der BKW, wie es in einer gemeinsamen Mitteilung heisst. Diese Partnerschaft mit der BKW unterstütze die Nachhaltigkeitsbestrebungen des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB), Strom aus erneuerbaren Quellen zu beziehen, heisst es weiter. Denner gehört zur Migros.
Der Strom stammt aus den Laufwasserkraftwerken Mühleberg, Spiez und den vier Anlagen der Simmentaler Kraftwerke (Erlenbach, Simmenfluh, Klusi und Laubegg).