5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Österreich mit Sojarekordernte

Die Sojaernte in Österreich hat 2021 einen neuen Rekord erreicht – über ein Drittel davon Bio-Sojabohnen.

In Österreich sei dieses Jahr eine Rekordernte bei Sojabohnen von über 232’000 Tonnen eingebracht worden, berichtet die österreichische landwirtschaftliche Nachrichtenagentur AIZ. Damit sei die Ernte um 15 Prozent höher ausgefallen als Vorjahr und 36 Prozent der Ernte sei biologisch angebaut worden. Laut Verein «Soja aus Österreich» sollen der Anstieg der Gesamtanbaufläche um rund 10 Prozent auf 75’786 Hektaren sowie höhere Hektarerträge sowohl bei konventionellen als auch Bio-Betrieben für den Anstieg gegenüber 2020 verantwortlich sein.
Innerhalb des letzten Jahrzehnts habe sich die Sojafläche in Österreich mehr als verdoppelt und Sojabohnen seien nach Mais, Weizen und Gerste flächenmässig die viertwichtigste Ackerfrucht auf Österreichs Feldern.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.