5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Nestlé führt Logo für gesündere Produkte ein

Mit «Grainsmart» führt Nestlé ein neues Logo für gesündere Produkte ein.

Nestlé führt ein neues Logo mit dem Namen «Grainsmart» ein. Dabei geht es darum, gesündere Produkte zu kennzeichnen, die ein Verhältnis zwischen Kohlenhydraten, Ballaststoffen und Zucker von 10:1:2 aufweisen.
Konkret bedeutet das, dass bei der Entwicklung von Produkten wie beispielsweise Frühstücksflocken auf 10 Gramm Kohlenhydrate mindestens 1 Gramm Ballaststoffe und maximal 2 Gramm Zucker kommen sollten. Produkte, die nach diesem Modell entwickelt werden, dürften das Grainsmart-Logo tragen, teilte Nestlé am 21. Dezember mit.
Nestlé hat das Ernährungskonzept zusammen mit Forschern der Tufts University, der National University of Singapore sowie von Nutrition Research Australia entwickelt. Es zielt darauf ab, den Konsumenten die Auswahl an hochwertigen Kohlenhydratprodukten zu erleichtern.
Es soll zudem helfen, den Konsum von ballaststoffreichem Getreide zu erhöhen und gleichzeitig die Aufnahme von zugesetztem Zucker zu reduzieren. Zudem soll es bei der weiteren Entwicklung von Zerealien zur Anwendung kommen.
Vorerst wurden drei Produkte mit dem neuen Logo ausgestattet und in mehreren europäischen Ländern lanciert. 2022 sollen weitere Märkte erschlossen werden, wie es heisst.
Der weltgrösste Nahrungsmittelkonzern ist schon seit längerem dabei, sein Lebensmittel-Portfolio auf gesünder zu trimmen. Firmenchef Mark Schneider sieht in der Nachfrage nach gesundem Essen einen langfristigen Trend. Zur Strategie gehören etwa Übernahmen von Firmen aus dem Healthcare-Bereich oder Hersteller von pflanzlichen Fleischalternativen.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.