5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Tegut testet Online-Plattform

Die Migros-Tochter Tegut testet in Deutschland zusammen mit Amazon eine Online-Plattform. Der Online-Riese will damit neuen Schwung in sein Online-Geschäft bringen.

(zVg)

Die Kooperation des Online-Riesen Amazon mit dem deutschen Einzelhändler Tegut wird ausgebaut. Der Grossraum Mainz und Wiesbaden seien jetzt zwei neue Liefergebiete, die zum Netzwerk gehören, wie lz-net.de meldet. Auch in Frankfurt, Darmstadt, Giessen, Kassel, Marburg und Würzburg stellt Amazon schon Tegut-Lebensmittel zu. Die Kunden können ein Zwei-Stunden-Fenster wählen und ihre Bestellung noch am selben Tag erhalten. Ab einem Warenwert von 50 Euro entfalle die Liefergebühr, wie die beiden Partner gemäss lz-net.de mitteilen.
Die Amazon-App und der Webshop ist bereits so angelegt, dass die Integration von weiteren Lebensmittelhändlern unkompliziert vonstatten gehen kann. Damit ist Amazon die Plattform und der Dienstleister für andere Händler. Die Kosten und Risiken seien für den Anbieter gering, so lz-net.de. Auch in Grossbritannien betreibt Amazon in einer Kooperation mit den Supermarkt-Betreibern Morrisons und Co-op einen Online-Lieferdienst. Dabei können die Kunden bei Morrisons einkaufen oder bei Amazon direkt. Der Unterschied ist für die Kunden nicht klar ersichtlich.
Der Aufbau eines Amazon-Food-Marktplatzes in Deutschland sei eine Möglichkeit, neuen Schwung ins Lebensmittel-Geschäft zu bringen. Die Amazon-Expansion des eigenen Lebensmittel-Onlineshop «Fresh» lässt auf sich warten. Seit Jahren ist das Angebot nur in Berlin, Potsdam, Hamburg und München verfügbar.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.