5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Arla Foods stoppt Russland-Geschäft

Wie viele andere westliche Firmen stellt auch die schwedisch-dänische Molkereigenossenschaft Arla Foods ihr Geschäft in Russland ein.

Wie das Unternehmen bekannt gab, betrifft dies sowohl die lokalen Aktivitäten in Russland als auch die Ausfuhren dorthin. Letztere waren allerdings seit dem Beginn der EU-Sanktionen gegen Moskau im Jahr 2014 ohnehin erheblich reduziert worden. Arla gehört zu den grössten europäischen Molkereien.
«Die Folgen der russischen Invasion in der Ukraine sind tragisch, und ich teile die Hoffnung, dass so schnell wie möglich eine Lösung gefunden wird», erklärte Arla-Vorstandschef Peder Tuborgh laut schweizerbauer.ch. Ihm zufolge sind von der Einstellung sämtlicher Aktivitäten in Russland insgesamt 70 dortige Mitarbeiter betroffen.
Tuborgh will nun Möglichkeiten ausloten, wie sich die wirtschaftlichen Folgen für diese Kollegen abmildern lassen. Das Unternehmen setze seine Arbeit im Rahmen von Hilfsmassnahmen fort, damit man bereit sei der Ukraine und ihren Flüchtlingen in den Nachbarländern mit Nahrungsmitteln zu helfen. Dazu arbeitet Arla mit dem Roten Kreuz und anderen humanitären Organisationen zusammen. Ausserdem spende Arla 1 Million Euro an das Rote Kreuz.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.