5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Migros lanciert Rivella-Alternative

Unter dem Namen Prego bietet die Migros neu ein Konkurrenzprodukt zum Klassiker Rivella an.

Die Migros hat eine Alternative zu Rivella namens Prego lanciert. Das Getränke enthält auch Milchserum und wird in der Migros-eigenen Aproz AG abgefüllt. Während eine Halbliter-Flasche Rivella bei der Migrost 1.45 Franken kostet, kostet Prego nur 1.20 Franken.
Die Marke Prego hat die Migros von der deutschen Getränkefirma Schlör übernommen, die 2015 insolvent wurde, wie die Sonntagszeitung schreibt. Gegenüber der Sonntagszeitung erklärte die Migros, man wolle ein vielfältiges Sortiment zu fairen Preisen anbieten.
Im Frühjahr hatte die Migros nach einem Streit mit dem Hersteller Rivella mehrere Produkte ausgelistet. Rivella Grün ist bis heute in der Migros nicht mehr erhältlich.
Die Sonntagszeitung mutmasst, dass die Lancierung auch mit frei werdenden Kapazitäten bei der Aproz AG zusammenhängt. Im Februar war bekanntgeworden, dass das Unternehmen die Abfülllizenz für Pepsi und 7up an Feldschlösschen verloren hat.
Prego sei gegen die etablierte Marke Rivella «gnadenlos chancenlos», wird der Marketingexperte Cary Steinmann in der Sonntagszeitung zitiert. Rivella sei als Gegner viel zu stark, um ein entsprechendes Image aufzubauen, müsste die Migros ein Vermögen investieren. Ein günstigerer Preis alleine reiche da nicht.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.