5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Emmi: Hubert Muff und Werner Weiss in Verwaltungsrat gewählt

Die Generalversammlung der Milchverarbeiterin Emmi hat Hubert Muff und Werner Weiss in den Verwaltungsrat gewählt. Sie ersetzen die nicht mehr zur Wahl angetretenen Thomas Oehen-Bühlmann und Franz Steiger.

Hubert Muff. (zVg)

Die Aktionärinnen und Aktionäre der Emmi genehmigten an der Generalversammlung vom 7. April alle Anträge des Verwaltungsrates. So wurden alle sieben zur Wiederwahl angetretenen Mitglieder wiedergewählt. Die sich nicht mehr zur Wahl stellenden Thomas Oehen-Bühlmann (Vizepräsident des Verwaltungsrats) und Franz Steiger wurden mit der Wahl der beiden Landwirte Hubert Muff aus Neuenkirch und Werner Weiss aus Meierskappel ersetzt. Konrad Graber wurde als Präsident des Verwaltungsrats und des Personal- und Vergütungsausschusses bestätigt. In den Personal- und Vergütungsausschuss wurden zudem Monique Bourquin (bisher) und Thomas Grüter (neu) gewählt, wie Emmi in einer Mitteilung schreibt.
Aufgrund des soliden Geschäftsergebnisses 2021 stimmten die Aktionäre der Erhöhung der Dividende auf 14 Franken  pro Namenaktie zu (Vorjahr: 13 Franken). Der Emmi-Verwaltungsrat hatte bereits im Januar entschieden, die GV wiederum ohne physische Präsenz der Aktionärinnen und Aktionäre durchzuführen. Stimmrechte konnten ausschliesslich über den unabhängigen Stimmrechtsvertreter wahrgenommen werden, wie es in der Mitteilung weiter heisst.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.