5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

USA: ADM investiert in neues Protein-Innovationszentrum

ADM baut am Standort in Decatur ein neues Protein-Innovationszentrum, um die steigende Nachfrage nach alternativen Proteinen zu decken.

Der Rohstoff- und Ingredienzenkonzern ADM investiert 300 Millionen US-Dollar in ein neues Protein-Innovationszentrum in Decatur/Illinois. Geplant sind nebst Labors und Testküchen auch grössere Produktionskapazitäten für Sojaproteinkonzentrat und für Extrusion. Es sollen neueste Technologien eingesetzt werden, um die Produktionsprozesse zu verbessern. Das neue Werk soll im ersten Quartal 2025 betriebsbereit sein, wie das Unternehmen mitteilt.
«Die globalen Trends der Lebensmittelsicherheit und Nachhaltigkeit treiben strukturelle Veränderungen in der Lebensmittelindustrie voran», wird Leticia Gonçalves, Präsidentin des Bereichs Global Foods bei ADM, zitiert. «Dazu gehört ein starkes Wachstum bei alternativen Proteinen und wir investieren, um sicherzustellen, dass ADM in diesem grossen und spannenden Bereich führend bleibt.»
ADM hatte im letzten Jahr mit dem Unternehmen «Sojaprotein» einen führenden europäischen Anbieter von gentechnikfreien Proteinlösungen übernommen. Mit dem beiden Investitionen kann ADM die weltweiten Produktionskapazitäten für alternative Proteine um mehr als 30 Prozent erhöhen.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.