5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Symrise steigert Umsatz

Der Aromen- und Duftstoffhersteller konnte seinen Umsatz im ersten Quartal 2022 um fast 15 Prozent steigern. Symrise strebt auch weiterhin ein hohes Wachstum an.

(zVg)

Der Symrise Konzern steigerte seinen Umsatz in Berichtswährung um 14,9 % auf 1 090,6 Millionen Euro (Q1 2021: 949,6 Mio. Euro). Das Unternehmen habe von der hohen Nachfrage sowie von positiven Portfolio- und Währungseffekten profitieren können, schreibt Symrise in einer Medienmitteilung.
Organisch verzeichnete der Konzern ein kräftiges Umsatzwachstum von 8,3 % (Vorjahr 10,5 %). Im Segment Taste, Nutrition & Health, das die Aktivitäten rund um Geschmackslösungen für Lebensmittel und Getränke, Heimtiernahrung und Gesundheitslösungen bündelt, habe der Umsatz um 16,5 % auf 671,3 Mio. Euro  (Q1 2021: 576,4 Mio. Euro) gesteigert werden können. Das organische Wachstum dort erreichte gemäss Symrise 10,5 %. Mit Abstand stärkster Wachstumstreiber sei die Region Lateinamerika gewesen.
Im Geschäftsbereich Food & Beverage hätten verstärkte Freizeitaktivitäten und der zunehmende Ausser-Haus-Verzehr zu einer hohen Nachfrage nach Anwendungen bei Getränken und würzigen Produkten geführt. Die stärksten Zuwachsraten haben laut Mitteilung auch die Regionen Lateinamerika und ausserdem Asien/Pazifik verzeichnet.
Im laufenden Geschäftsjahr strebt das Unternehmen ein organisches Umsatzwachstum von 5 bis 7 % und eine EBITDA-Marge von um die 21% an.

ifm - Automation is orange

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.