5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Cécile Béliot wird CEO bei Bel

Der französische Käsehersteller Bel hat Cécile Béliot zur neuen Chefin ernannt. Sie folgt auf Antoine Fiévet, der sich auf sein Amt als Verwaltungsratspräsident konzentrieren wird.

Die neue Chefin Cécile Béliot und Verwaltungsratspräsident Antoine Fiévet. (zVg)

Vor einem Jahr hat Antoine Fiévet, Präsident und CEO der Bel-Gruppe, angekündigt, die Positionen des Präsidenten und des CEO an der Spitze des Unternehmens zu trennen. Am 12. Mai hat nun der Verwaltungsrat Cécile Béliot zur neuen Chefin der Gruppe ernannt und das Mandat von Antoine Fiévet als Präsident des Verwaltungsrats erneuert, wie der Konzern in einer Mitteilung schreibt.
Cécile Béliot (47) ist seit 2019 stellvertretende Geschäftsführerin der Bel-Gruppe und zuständig für Strategie, Märkte und Wachstum. Béliot ist die erste Frau an der Spitze der Bel-Gruppe und die zweite Person ausserhalb der Gesellschafterfamilie, die das Unternehmen führt. Mit ihrer internationalen Erfahrung, darunter 17 Jahre bei der Danone-Gruppe, verkörpere Béliot eine Generation von Führungskräften, die sich der Erfindung der Zukunft der Lebensmittelindustrie verschrieben hätten, heisst es in der Mitteilung weiter.
Die getrennte Unternehmensführung ist laut Mitteilung Teil der der Strategie der Bel-Gruppe, die sich auf drei komplementäre Bereiche für gesunde Snacks - Milchprodukte, Obst und Gemüse - konzentriert.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.