5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Barry Callebaut eröffnet wieder eine Chocolate Academy

Barry Callebaut hat im marokkanischen Casablanca eine neue Chocolate Academy eröffnet. Dies ist die zweite Academy im schnellwachsenden Schokolademarkt Afrika.

Die Chocolate Academy in Casablanca ist die zweite im Markt Afrika. (zVg)

Der weltgrösste Kakaokonzern Barry Callebaut eröffnet das Chocolate Academy Center im marokkanischen Casablanca. Dieses soll als kreative Plattform dienen, wo Köche und Handwerker ihre Talente und Fähigkeiten präsentieren und weiterentwickeln können, schreibt Barry Callebaut in einer Medienmitteilung. Ausserdem sollen sie sich über neue Trends, Techniken und Rezepte informieren können.
Das Center ist nach der südafrikanischen Academy, das zweite auf dem afrikanischen Kontinent. Weltweit verfügt Barry Callebaut ein Netzwerk von 26 «Schokoladeakademien». Auch in Nordafrika verschiebe sich das Konsumverhalten in Richtung Premiumisierung mit neuen Konzepten in Bezug auf Design, Farbe und Geschmack, schreibt das Unternehmen. Der Gourmet-Schokoladenmarkt wachse in der nordafrikanischen Region schnell. Barry Callebaut könne mit dem Center lokale Unternehmen dabei unterstützen, die richtigen Schokoladenlösungen zu finden und sie auf dem Markt erfolgreich zu platzieren, wie Amine Mebrouki, General Manager Naher Osten und Nordafrika, in der Mitteilung zitiert wird.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.