5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Unilever will Glacegeschäft loswerden

Der Konzern Unilever plant, sich vom Glacegeschäft mit Marken wie Magnum, Ben & Jerry's, Langnese, Lusso oder Carte d'Or zu trennen. Man wolle sich künftig auf starke Marken in den Bereichen Beauty & Wellness, Personal Care, Home Care und Ernährung konzentrieren, Unilever werde ein einfacheres Unternehmen werden, heisst es in einer Mitteilung. Das ganz anders funktionierende Glacegeschäft mit einem Umsatz von knapp 8 Milliarden Euro werde in einem eigenständigen Unternehmen besser wachsen können. Der Prozess beginnt sofort und soll bis Ende 2025 abgeschlossen sein.
Ferner kündigt Unilever ein Kostensparprogramm an, das in den nächsten drei Jahren Einsparungen von 800 Mio Euro bringen soll. Es werden weltweit rund 7400 Stellen abgebaut, vor allem in der Administration.

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.