(zVg)
Die vegetarische Neuheit stehe ihrem Pendant aus Poulet in nichts nach, schreibt der Fastfood-Konzern Kentucky Fried Chicken in einer Medienmitteilung. Wie auch die Poulet-Produkte, seien die «Veggie Tenders» mit dem «Geheimrezept» aus elf Kräutern und Gewürzen paniert. Dieses sei schliesslich vom legendären KFC Gründer Colonel Harland Sanders persönlich kreiert worden und seitdem unverändert geblieben.
Die «Veggie Tenders» würden aus einer vegetarischen Komposition auf Basis von Mykoprotein, das aus fermentierten Pilzen gewonnen wird, sowie Milch und Ei, bestehen. Die «Veggie Tenders» serviert KFC im Colonel Burger in einem Sesambrötchen, Cheddarkäse, frischen Tomaten, Eisbergsalat und einem Dressing, oder einem Weizentortilla mit Tomaten, Eisbergsalat und Pfeffermayonnaise.
In der Schweiz führt KFC elf Restaurants. Der Mutterkonzern Yum! Brands, Inc. mit Sitz in Louisville, Kentucky, betreibt über 47 000 Restaurants in mehr als 145 Ländern. Die Restaurantmarken von Yum – KFC, Pizza Hut und Taco Bell – sind die weltweit führenden Anbieter für Poulet, Pizza und mexikanische Gerichte. Weltweit eröffnet Yum täglich im Durchschnitt mehr als sechs neue Restaurants.