5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Galenica übernimmt Cannaplant

Galenica steigt mit einer Übernahme in den Markt für Cannabisprodukte ein. Der Umsatz ist aber noch bescheiden.

(hps)

Der Apothekenkonzern Galenica expandiert ins Emmental. Mit dem Kauf der Bahnhof Apotheke in Langnau übernimmt Galenica gleichzeitig den Anbieter von medizinischen Cannabispräparaten Cannaplant. Cannaplant sei der führende Anbieter von Rezepturen für medizinische Cannabispräparate, teilte Galenica am Mittwoch mit. Für schwerkranke Menschen, für die eine medizinische Cannabistherapie eine wertvolle Alternative darstelle, könne das «Kundenversprechen» nun noch besser erfüllt werden als bisher.
Cannaplant und die Apotheke haben zusammen im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 13 Millionen Franken erwirtschaftet. Die bisherigen Inhaber, Manfred und Barbara Fankhauser, werden die Apotheke und ihre medizinischen Cannabispräparate unter dem bestehenden Namen weiterführen. Laut der Mitteilung gilt Manfred Fankhauser als Pionier in der Schweiz im Bereich des medizinischen Cannabis. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.