5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Barilla will Backmarke Back to Nature übernehmen

Um in den USA das Backwarensortiment auszubauen, übernimmt Barilla die Mark «Back to Nature».

Der italienische Teigwarenhersteller Barilla hat mit der US-amerikanischen Holdinggesellschaft B&G Foods eine Vereinbarung zur Übernahme der US-amerikanischen Backmarke Back to Nature abgeschlossen. Unter der Marke werden Cerealien, Kekse und Cracker aus gentechnik- und glutenfreien Rohstoffen verkauft.
Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht, wie LZ-net schreibt. Guido Barilla, Verwaltungsratspräsident der Barilla-Gruppe, erklärte, man strebe danach, eine langfristige Präsenz in der US-Backwarenindustrie aufzubauen. Barilla wolle in den USA eine «Mehrmarken-Backwaren-Plattform» aufbauen. In den USA ist Barilla bereits mit der Marke Wasa präsent.

Informa Markets FI Europe Informa Markets FI Europe

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.