In der Eingangshalle des Lindt Home of Chocolate steht der grösste freistehende Schoggibrunnen der Welt. (Lindt Home of Chocolate)
500'738 Personen besuchten im letzten Jahr das Lindt Home of Chocolate im zürcherischen Kilchberg. Das Schokoladenmuseum verzeichnete damit über 1300 Eintritte pro Tag, am Wochenende sogar über 2000 täglich. Um die Besucherströme besser zu verteilen, wird das Museum künftig von April bis Oktober täglich eine Stunde länger geöffnet haben, wie die Trägerin des Museums, die Lindt Chocolate Competence Foundation in einer Mitteilung schreibt.
Viele Besucherinnen und Besucher kämen aus den USA, Brasilien, Indien, Europa und der ganze Welt, heisst es weiter. «Das Lindt Home of Chocolate ist zu einer der Hauptattraktionen in der Museumslandschaft der Schweiz geworden und es macht uns sehr stolz, dass wir heute zu einem der beliebtesten Museen gehören», wird Ernst Tanner, Stiftungsratspräsident der Lindt Chocolate Competence Foundation, in der Mitteilung zitiert. Damit sei das Schoggimuseum von Lindt seit der Eröffnung im Herbst 2020 zum meistbesuchten Schokoladenmuseum der Schweiz geworden.