5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Migros hat beste Reputation in Schweizer Bevölkerung

Die Migros geniesst einen guten Ruf in der Schweizer Bevölkerung. Gemäss einer Untersuchung des Konsumforschungsunternehmens GfK führt der Detailhändler 2023 erneut das Ranking an.

(Migros Zürich)

Letztes Jahr war die Migros nach acht Jahren an der Spitze vom Sackmesserhersteller Victorinox überholt worden. Dieser wiederum bekleidet nun den 2. Platz, gefolgt vom Chips-Hersteller Zweifel auf Rang 3. Auf den Rängen 4 bis 6 folgen wie bereits im Vorjahr die Firmen Ricola, Lindt & Sprüngli und Geberit.
Auf dem 7. Rang liegt Coop. Der Migros-Konkurrent habe sich um vier Ränge verbessern können, heisst es. Ebenfalls verbessern konnte sich laut Mitteilung Logitech auf dem 8. Rang. Dahinter folgen Rivella und die SBB. Bewertet wurden laut der Mitteilung die 50 führenden Schweizer Unternehmen, die Untersuchung wurde im Januar und Februar 2023 durchgeführt.
Die Migros verdanke ihren Spitzenplatz in erster Linie den Personen unter 30 Jahren, heisst es. Diese hätten das Gefühl, dass sich die Migros besonders um die Themen Umwelt und Klima bemüht, die den jüngeren Befragten sehr wichtig sind.
Rega mit bestem Ruf unter Non-Profits
Bewertet wurden nebst den kommerziellen Unternehmen auch nicht-gewinnorientierte Organisationen. In dieser Kategorie schnitt den Angaben nach die Rettungsflugwacht Rega am besten ab. Aber auch die Schweizer Paraplegiker-Stiftung (Rang 2) und Ärzte ohne Grenzen (Rang 3) haben in den Augen der Bevölkerung einen guten Ruf. Beide konnten sich um einen Rang verbessern.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.