Das bisherige und das neue Logo im Direktvergleich. (zVg)
Das neue Pepsi-Logo ist der erste Relaunch des Logos seit 14 Jahren. Pepsi wird den neuen Look in Nordamerika im Herbst dieses Jahres - rechtzeitig zum 125-jährigen Jubiläum der Marke - einführen, weltweit soll er 2024 ausgerollt werden, wie der Getränkeriese in einer Mitteilung schreibt.
Mit dem neuen Logo kehrt Pepsi einerseits zu dem Logo zurück, wie es von 1950 bis 1997 aussah: Der Schriftzug «Pepsi» prangt jetzt wieder mittig auf der stilisierten Weltkugel, von der Kleinschreibung verabschiedet sich Pepsi wieder. Die Farbpalette wurde um «Electric Blue» und schwarz ergänzt. Die schwarze Farbe soll das Engagement von Pepsi für die zuckerfreie Pepsi Zero hervorheben, für die schon bisher die Farbe schwarz verwendet wurde, heisst es der Mitteilung. «Das neue Logo und die visuelle Identität sind eine Hommage an das reiche Erbe der Marke und gleichzeitig ein grosser Schritt in Richtung Zukunft», so Pepsi.