5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Pepsi schenkt sich neues Logo

Der Getränkeriese Pepsi verpasst sich einen neuen Anstrich: Das neue Logo und der überarbeitete visuelle Auftritt werden ab Herbst ausgerollt.

Das bisherige und das neue Logo im Direktvergleich. (zVg)

Das neue Pepsi-Logo ist der erste Relaunch des Logos seit 14 Jahren. Pepsi wird den neuen Look in Nordamerika im Herbst dieses Jahres - rechtzeitig zum 125-jährigen Jubiläum der Marke - einführen, weltweit soll er 2024 ausgerollt werden, wie der Getränkeriese in einer Mitteilung schreibt.
Mit dem neuen Logo kehrt Pepsi einerseits zu dem Logo zurück, wie es von 1950 bis 1997 aussah: Der Schriftzug «Pepsi» prangt jetzt wieder mittig auf der stilisierten Weltkugel, von der Kleinschreibung verabschiedet sich Pepsi wieder. Die Farbpalette wurde um «Electric Blue» und schwarz ergänzt. Die schwarze Farbe soll das Engagement von Pepsi für die zuckerfreie Pepsi Zero hervorheben, für die schon bisher die Farbe schwarz verwendet wurde, heisst es der Mitteilung. «Das neue Logo und die visuelle Identität sind eine Hommage an das reiche Erbe der Marke und gleichzeitig ein grosser Schritt in Richtung Zukunft», so Pepsi.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.