31.01.2023
Nestlé lanciert Fertigmahlzeiten für Diabetiker
In den USA bringt Nestlé mit «Lean Cuisine» Fertigmahlzeiten für Diabetiker auf den Markt.
Nestlé hat mit «Lean Cuisine» eine neue Marke für Fertigmahlzeiten entwickelt, die Diabetikerinnen und Diabetikern bei der Blutzuckerkontrolle helfen soll. Die Mahlzeiten entsprechen den Ernährungsrichtlinien der American Diabetes Association (ADA) für Tiefkühlgerichte. «Lean Cuisine» sei die erste Marke, die mit einem vollständigen Mahlzeitenangebot am Programm «Better Choices for Life» der ADA teilnehme, schreibt Nestlé in einer Mitteilung.
Jedes Gericht enthält 400 Kalorien oder weniger, eine Portion Gemüse und keinen zugesetzten Zucker. Die «Balance Bowls» sind vorerst in den USA in vier Varianten erhältlich: Tex-Mex-Reis und schwarze Bohnen, Shrimps mit Zitronen-Knoblauch-Reis, Auberginen-Parmesan-Pasta und Pasta Primavera.
Die Originalrezepte wurde dank Nestlés Research + Development Initative im 2022 mit einer limitierten Auflage am Markt getestet und innerhalb von sechs Monaten geschäftsreif gemacht.
Ziel von Nestlé sei es, Produkte und Dienstleistungen für Menschen mit besonderen Ernährungsbedürfnissen anzubieten, heisst es weiter. So hat Nestlé in Malaysia GlucoSmart lanciert, ein neues Nahrungsergänzungsmittel mit dem Maulbeerextrakt Reducose, der Blutzuckerspitzen senkt. Dazu wurde eine digitale Plattform entwickelt, mit der das persönliche Diabetes-Risiko ermittelt werden kann und die Empfehlungen und Ernährungspläne bietet.
In China bietet Nestlé TangLV an, ein Milchpulvergetränk, das Reducose enthält. In Indien bietet Nestlé eine Reihe diabetikerfreundlicher Rezepte an, die auf MyMenu IQ basieren, einem wissenschaftlich validierten Ernährungsdienst, der den Nährwert von Mahlzeiten auf einer Skala von null bis 100 einstuft.
Ähnliche Beiträge
28.02.2024