(zVg)
Kalter Kaffee ist beliebt: Rund jede siebte Tasse Kaffee weltweit wird kalt getrunken. Auf diesen Trend reagiert Nescafé und lanciert Ice Roast. Der lösliche Kaffee sei speziell für den kalten Konsum mit Wasser oder Milch entwickelt worden, schreibt Nestlé in einer Mitteilung. Ice Roast kommt diesen Monat in China auf den Markt, später auch in Mexiko.
Entwickelt wurde die neue Nescafé-Sorte von der Kaffeeforschungsabteilung im schweizerischen Orbe. Das Röstprofil sei für einen leicht gerösteten, löslichen Kaffee ohne scharfe oder bittere Noten angepasst worden, heisst es in der Mitteilung. Das Entwicklungsteamhabe zudem den Extraktionsprozess für einen «erfrischenden Geschmack und ein klares Erscheinungsbild in der Tasse» optimiert. Auch die Struktur des Kaffeekorns wurde angepasst, so dass es sich schnell und leicht auflöst.