5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Die Käseplatte kommt per Post

Der Onlineshop Cheesebar.ch liefert nicht nur Käse nach Hause, sondern auch komplette Sets, um eine schöne Käseplatte zuzubereiten. Dahinter steht der Freiburger Mozzarellaproduzent Lukas Bucheli.

«Die Schöne» heisst diese Käseplatte von Cheesebar.ch. (zVg)

Knapp 30 Käsesorten aus der ganzen Schweiz und aus Frankreich bietet der Onlineshop von Cheesebar.ch zum Verkauf an. Neben Klassikern wie Gruyère oder Appenzeller auch ausgefallene Sorten wie einen Hagebuttenkäse der St. Galler Käserei Eggsteig oder den mit Rottannenspänen umhüllten Tannenkäse aus der Käserei Stofel im Toggenburg.
Neben einzelnen Käse und Käseboxen hat Cheesebar.ch auch fünf verschiedene Käseplatten im Angebot, wie der Anbieter in einer Mitteilung schreibt. Diese Platten enthalten je fünf (ungeschnittene) Käse, eine Platte aus Palmenblättern und Zutaten wie Trockenfrüchte, essbare Blüten und passende Konfitüren. Ein Flyer erklärt Schritt für Schritt, wie man aus den Zutaten eine Käseplatte herrichtet. Konfektioniert und verschickt werden die Bestellungen in der Käserei im freiburgischen Wünnewil.
Ein Geschäft des Freiburger Mozzarella-Produzenten Lukas Bucheli
Hinter cheesebar.ch steckt der Freiburger Käser und Unternehmer Lukas Bucheli. Der studierte Betriebswirt arbeitete acht Jahre lang als Marketingfachmann für den französischen Käsekonzern Savencia, zuletzt in China. Mit 38 Jahren kehrte er in die Schweiz zurück, machte eine Lehre als Milchtechnologe und gründete sein eigenes Unternehmen «Noula - la nouvelle Laiterie». Seither produziert er aus bester Freiburger Milch und mit viel Handarbeit Mozzarella und Burrata, gefüllt mit Freiburger Doppelrahm (foodaktuell berichtete). Anfänglich produzierte Bucheli in der Käserei der Freiburger Landwirtschaftsschule in Grangeneuve, seit kurzem hat er seine Produktion in die Käserei im freiburgischen Mézières verlegt.

ifm - Automation is orange

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.