5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 125.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Corona gibts jetzt auch ohne Alkohol

Der weltweit grösste Brauereikonzern Anheuser-Busch InBev führt das Corona Cero in der Schweiz ein - und erweitert damit sein Sortiment an alkoholfreien Bieren.

Das alkoholfreie Corona Cero ist ab sofort im Detailhandel und der Gastronomie in der Schweiz erhältlich. AB Inbev reagiert damit auf den Trend hin zu alkoholfreien Bieren, wie der Konzern mitteilt. Laut Prognosen dürften das Gesamtvolumen der Kategorie alkoholfreies oder alkoholarmes Bier bis 2024 weltweit um 31 Prozent, was sie zu einem immer wichtigeren Bestandteil des Brauereiportfolios macht, wie der Konzern schreibt. AB InBev hat in den letzten fünf Jahren laut eigenen Angaben das alkoholfreie Portfolio von 26 auf 42 Marken erweitert.
«Wir nehmen die Nachfrage nach alkoholfreien Premium-Produkten wahr und gehen auf diese ein», wird Maarten Schürmann, Country Manager für die Schweiz und Österreich von AB InBev, in der Mitteilung zitiert. In der Schweiz seien bereits 5 Prozent aller konsumierten Biere alkoholfrei, so Schürmann weiter. «Wir sehen grosses Potenzial, der Nachfrage weiter nachzukommen und das Angebot mit neuen Produkten zu diversifizieren.»
Das alkoholfreie Corona Cero biete «weiterhin den klassischen erfrischenden Geschmack von Corona», heisst es weiter. Am besten werde es kalt mit einer Limettenscheibe serviert.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.