Datum: Branche:

Lidl baut Terra-Sortiment aus

Der Discounter setzt weiterhin auf Lebensmittel unter der Marke «Terra Natura», die nach IP-Suisse Standard produziert werden. Bisher führte Lidl rund 70 Produkte, jetzt will der Händler das Angebot ausbauen.

von pd/hps

Salat im Lidl-Sortiment, der nach IP-Suisse Standard produziert wurde. (zVg)
Lidl Schweiz bietet unter dem Label Terra Natura Lebensmittel aus der Schweiz an, die hohen Umwelt- und Tierwohlanforderungen gerecht werden. Die Produkte würden sich grosser Beliebtheit erfreuen, schreibt der Discounter in einer Medienmitteilung. Darum habe man das Terra Natura Sortiment um mehr als 20 % im Vergleich zum Vorjahr ausgebaut.
Unter dem Label sind Lebensmittel im Sortiment, die ausschliesslich in der Schweiz und nach den Standards von IP-Suisse hergestellt werden. 2022 hat der Händler 70 Terra Natura Produkte geführt, wie Eier, Milchprodukte, Backwaren und saisonales Gemüse. Ganz neu seien nun roter Kopfsalat sowie ein Eisbergsalat.
«Terra Natura-Produzenten würden die Umwelt schonen, indem sie die Biodiversität durch verschiedene Programme und Massnahmen fördern. Zum Beispiel würden über 15 % der landwirtschaftlichen Nutzfläche für die Förderung der Biodiversität genutzt sowie der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln reduziert.