5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Lidl baut Terra-Sortiment aus

Der Discounter setzt weiterhin auf Lebensmittel unter der Marke «Terra Natura», die nach IP-Suisse Standard produziert werden. Bisher führte Lidl rund 70 Produkte, jetzt will der Händler das Angebot ausbauen.

Salat im Lidl-Sortiment, der nach IP-Suisse Standard produziert wurde. (zVg)

Lidl Schweiz bietet unter dem Label Terra Natura Lebensmittel aus der Schweiz an, die hohen Umwelt- und Tierwohlanforderungen gerecht werden. Die Produkte würden sich grosser Beliebtheit erfreuen, schreibt der Discounter in einer Medienmitteilung. Darum habe man das Terra Natura Sortiment um mehr als 20 % im Vergleich zum Vorjahr ausgebaut.
Unter dem Label sind Lebensmittel im Sortiment, die ausschliesslich in der Schweiz und nach den Standards von IP-Suisse hergestellt werden. 2022 hat der Händler 70 Terra Natura Produkte geführt, wie Eier, Milchprodukte, Backwaren und saisonales Gemüse. Ganz neu seien nun roter Kopfsalat sowie ein Eisbergsalat.
«Terra Natura-Produzenten würden die Umwelt schonen, indem sie die Biodiversität durch verschiedene Programme und Massnahmen fördern. Zum Beispiel würden über 15 % der landwirtschaftlichen Nutzfläche für die Förderung der Biodiversität genutzt sowie der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln reduziert.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.