Lidl baut Terra-Sortiment aus
Der Discounter setzt weiterhin auf Lebensmittel unter der Marke «Terra Natura», die nach IP-Suisse Standard produziert werden. Bisher führte Lidl rund 70 Produkte, jetzt will der Händler das Angebot ausbauen.
Lidl Schweiz bietet unter dem Label Terra Natura Lebensmittel aus der Schweiz an, die hohen Umwelt- und Tierwohlanforderungen gerecht werden. Die Produkte würden sich grosser Beliebtheit erfreuen, schreibt der Discounter in einer Medienmitteilung. Darum habe man das Terra Natura Sortiment um mehr als 20 % im Vergleich zum Vorjahr ausgebaut.
Unter dem Label sind Lebensmittel im Sortiment, die ausschliesslich in der Schweiz und nach den Standards von IP-Suisse hergestellt werden. 2022 hat der Händler 70 Terra Natura Produkte geführt, wie Eier, Milchprodukte, Backwaren und saisonales Gemüse. Ganz neu seien nun roter Kopfsalat sowie ein Eisbergsalat.
«Terra Natura-Produzenten würden die Umwelt schonen, indem sie die Biodiversität durch verschiedene Programme und Massnahmen fördern. Zum Beispiel würden über 15 % der landwirtschaftlichen Nutzfläche für die Förderung der Biodiversität genutzt sowie der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln reduziert.