5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Kambly-Manager wird Chef der BLS Schifffahrt

Jan Cermak, Leiter Direktverkauf & Marktverantwortlicher China und Mitglied der Geschäftsleitung der Guetzliproduzentin Kambly, wird per 1. November 2023 Geschäftsführer der BLS Schifffahrt AG.

Jan Cermak wechselt von der Guetzli- in die Schifffahrtsbranche. (zVg/easytomarket.ch)

Jan Cermak tritt die Nachfolge von Claude Merlach an, der die BLS Schifffahrt AG während mehr als neun Jahren geführt hat, wie die BLS in einer Mitteilung schreibt. Jan Cermak ist 44 Jahre alt, in Langnau wohnhaft, verheiratet und Vater von drei Kindern. Als Leiter Direktverkauf & Marktverantwortlicher China und Mitglied der Geschäftsleitung der Kambly SA habe er die strategische Positionierung und Entwicklung der Kambly während 12 Jahren massgeblich mitgeprägt, heisst es in der Mitteilung weiter.
«Mit Jan Cermak konnten wir einen ausgewiesenen Experten in der Gestaltung von Kundenerlebnissen und Tourismuspartnerschaften, in der erfolgreichen Transformation eines KMUs sowie in Marketingfragen gewinnen», wird Daniel Hofer, Verwaltungsratspräsident der BLS Schifffahrt AG, in der Mitteilung zitiert.
Die BLS Schifffahrt AG wurde 2022 in eine eigenständige Tochtergesellschaft überführt. Der langjährige Geschäftsführer Claude Merlach hat sein Amt per Ende März 2023 abgegeben. Bis zum Stellenantritt von Jan Cermak führt René Anliker, Leiter Betrieb, das Unternehmen ad interim.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.