5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Jürg Burkhalter übernimmt Leitung von Coca-Cola Schweiz

Jürg Burkhalter wird per 1. Juni 2023 Geschäftsführer von Coca-Cola HBC Schweiz. Er ersetzt Thomas Krennbauer.

Jürg Burkhalter. (zVg)

Jürg Burkhalter (52) startete 2005 seine Karriere als Business Development Manager bei Coca-Cola HBC Schweiz und durchlief verschiedene kommerzielle Funktionen, bevor er die Position des Commercial Director Schweiz übernahm. 2016 wurde er zum Country Sales Manager für Serbien, Montenegro und Kosovo ernannt. Seit fünf Jahren verantwortet er als General Manager den Markt in Bulgarien. Jürg Burkhalter verfügt über einen Masterabschluss der Universität St. Gallen (HSG) und absolvierte einen Managementlehrgang am IMD, wie das Unternehmen mitteilt.
Der bisherige Geschäftsführer Thomas Krennbauer hat sich laut Mitteilung entschieden, seine Karriere ausserhalb von Coca-Cola fortzusetzen. Während der Pandemie habe er erfolgreich das Geschäft und die Schweizer Organisation geführt und diese neu ausgerichtet, um den zukünftigen Herausforderungen des Schweizer Marktes effektiv zu begegnen, heisst es weiter.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.