26.03.2024
Neuer Chef für Privatkäserei Rupp
John Broekmans wird neuer Chef der österreichischen Schmelzkäseproduzentin Privatkäserei Rupp. Broekmann war zuletzt Vorstandsvorsitzender des Molkereiunternehmens Theo Müller.
John Broekmans. (zVg)
John Broekmans übernimmt den Vorstandsvorsitz bei der Privatkäserei Rupp per 1. Juli 2023, wie lebensmittelzeitung.net berichtet. Der 55-Jährige war bis März 2022 Vorstandssprecher bei der Unternehmensgruppe Theo Müller, wo er zwei Jahre zuvor angeheuert hatte. Davor war er bei dem französischen Molkereikonzern Savencia tätig.
Broekmans übernimmt den Chefposten von einem der Firmenerben. Josef Rupp III geht Ende des Jahres in den Ruhestand. Er war über 40 Jahre für die Käserei tätig. 2000 war er in die Geschäftsführung eingestiegen.
Die Privatkäserei Rupp ist laut eigenen Angaben ein führender europäischen Hersteller von Schmelzkäseprodukten. Neben den Marken Rupp und Alma produziert die Käserei auch Eigenmarken. Die Produktion beläuft sich auf 74'000 Tonnen Käse pro Jahr, die in 65 Ländern verkauft werden. 2022 machte die Firma einen Umsatz von 330 Millionen Euro.