5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Emmi baut Dessertkompetenz in Italien aus

Emmi hat an den beiden Dessert-Standorten in Italien Produktion und Logistik optimiert. Ferner wurde in Campogalliano die Produktionskapazität ausgebaut und ein Innovationszentrum errichtet.

Emmi baut das strategische Standbein mit gekühlten italienischen Premium-Desserts aus. In den beiden Tochtergesellschaften Emmi Dessert Italia und Pasticceria Quadrifoglio hat das Unternehmen die Produktions- und Logistikprozesse optimiert, wie es in einer Mitteilung heisst. Damit könnten auch Synergien zwischen den beiden Tochterfirmen genutzt und der Fokus auf das jeweilige Kerngeschäft gesetzt werden.
Ferner wurden in der Produktionsstätte der Pasticceria Quadrifoglio in Campogalliano die Produktionskapazitäten erhöht und ein Innovationszentrum für hochwertige Dessertspezialitäten errichtet. In Campogalliano werden innovative Kreationen für die Gastronomie entwickelt. Die erweiterte und hochmoderne Produktionsstätte in Campogalliano sei ein Vorzeigebeispiel bezüglich Energieeffizienz und unterstütze Emmi auf ihrem angestrebten Netto-Null-Reduktionspfad mit Horizont 2050, heisst es weiter. Die benötigte Prozesswärme wird durch eine Wärmepumpe erzeugt, die mit Strom von der eigenen Photovoltaikanlage oder eingekauftem Grünstrom betrieben wird. Dabei könne ein Grossteil der Abwärme wieder genutzt werden.

ifm - Automation is orange

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.