5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Lidl USA: Chef geht

Lidl wechselt in den USA schon wieder den Chef aus. Auf Michal Lagunionek folgt der US-Amerikaner und Berater Joel Rampoldt, der neuer Landeschef des Discounters wird.

(zVg linkedin)

Im April 2021 wurde Michal Lagunionek neuer Chef von Lidl USA. Johannes Fieber, der Vorgänger, hat damals das Unternehmen verlassen. Zuvor war Roman Heini Chef von Lidl USA. Lagunionek, der vor seinem USA-Engagement Lidl Polen aufgebaut hatte, werde nach einem kurzen Sabbatical im Herbst nach Europa zurückkehren.
Der neue US-Chef heisse Joel Rampoldt, wie lz-net.de meldet. Der Manager der von Alix Partners kommt, habe Lebensmittelhändlern in aller Welt geholfen den Umsatz zu treiben und die Profitabilität zu verbessern, indem er Preise, Aktionen, das Sortiment, Lokalisierung, Frische und die Verhandlungen mit den Lieferanten in den Fokus genommen habe. Rampoldt hat davo bei den Beratungshäusern KPMG und Oliver Wyman gearbeitet.
Dass Lidl einen Unternehmensberater ohne Erfahrung in der Schwarz-Gruppe und ohne Discount-Stallgeruch direkt zum Landeschef befördert, sorge im Umfeld des Unternehmens für Verwunderung, wie lz-net.de schreibt. Lidl begründe die Wahl damit, dass es auf dem Weg, Lidl in den USA fest zu etablieren, wichtig sei, dass die Gesellschaft von einem Amerikaner geführt werde.

ifm

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.